tao.gif

Termine frei

Selbstdarstellung
Beitittsformular

Es finden folgende Einzelveranstaltungen und regelmäßige Gruppen statt:

Anmeldungen bitte direkt bei den KursleiterInnen bzw. Veranstaltern

aktualisiert Januar 2024

Gruppen:

Yoga

Yoga kann den Geist zur Ruhe bringen und uns eine bessere Anbindung an unseren Körper und unsere Intuition ermöglichen.

Dieser fortlaufende Kurs ist für alle geeignet, die Yoga schon immer einmal ausprobieren wollten oder es bereits praktizieren.
Der Stil lehnt sich am klassischen Hatha-Yoga an, bei dem es um die Harmonisierung von Körper und Geist geht. Dies erreichen wir durch die Körperarbeit in den Asanas, sowie durch Atemübungen und Meditation.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, die erste Stunde zum Reinschnuppern ist kostenlos.
danach pro Stunde 15,-- €, oder 5er Karte für 60,-- €

Dienstags von 17:30 - 18:30 Uhr jeden 2., 3., 4. & 5. im Monat
Donnerstags von 19:00-20:00 Uhr

Kursleitung: Lisa Knöner, sohamlisa24@gmail.com 01520 419 3364

weitere Infos und genaue Termine auf der Homepage sohamlisa.de

Die Feldenkrais Methode

" Bewusstheit durch Bewegung "

Sie lernen hier eingefahrene Bewegungsabläufe wahrzunehmen und zu verändern. Manchmal machen solche Bewegungsmuster regelrecht krank , verursachen Schmerzen , oder erfordern zu viel Kraft.
Sanfte spielerische Bewegungslektionen lenken ihre Aufmerksamkeit auf die Art und Weise wie speziel sie sich bewegen und zeigen gleichzeitig Alternativen ihre Bewegungsabläufe optimal, und mit großer Leichtigkeit zu gestalten.So lösen sie selbst Verspannungen und können Schmerzen reduzieren und verhindern.
auch halber Kurs oder Quereinstieg möglich!

Mittwochs von 17.00 - 18.00 Uhr; 10 Termine 80,-- €

Kursleitung: Heike Wilson heikedehn25@web.de
oder AB: 05221-1385004 oder 0151-21806118

Meditation, offene Gruppe

Sitzmeditation Shamata oder auch Shiné bedeutet, sich Raum zu geben für alles, was da ist. Die 1 1/2 Stunden haben eine feste Form im Ablauf und in der Stille. Wir üben mit uns zu sitzen.Wir lernen zu schauen wie es ist, unseren Geist kennenzulernen und dadurch mit uns und anderen Freundschaft zu schließen. Die Meditationsanweisung beinhaltet die Technik, die die Menschen in der buddhistischen Tradition seit 2000 Jahren auf ihrem Weg unterstützt.
Es besteht bereits eine feste Gruppe von ca. 10 Menschen. Wir praktizieren seit 1997 zusammen und tauschen uns aus.
Jeden Mittwoch, 18.30 - 19.45 Uhr Teilnahme nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.
Ulrike Martin : 05221-50242 AB
pro Abend ca. 4 Euro/p.P. zur Deckung der Raumkosten (weniger und mehr zu geben ist möglich)

Folkloretänze aus aller Welt

Mario Vendramin / Helmut Altenhöner
Hier werden aus verschiedenen Kulturen einfache Schrittfolgen eingeübt, die meistens im Kreis getanzt werden.
Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Tanzen.
Fortlaufend montags 19.00 - 21.00 Uhr
Anmeldung nicht erforderlich. Kosten: 5 Euro pro Abend, für Vereinsmitglieder kostenlos!
Infos bei Mario Vendramin, 05221-691 737